Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Norderstedt (Hamburg):

Mitarbeiter*in für den Kundenservice Frankreich (m/w/d)

40h/Woche ∙ Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden
 

Deine Aufgaben

  • Du berätst und betreust unsere Autor*innen hinsichtlich unseres Produkt- und Serviceangebots auf www.bod.fr individuell und lösungsorientiert per E-Mail und am Telefon
  • Du unterstützt unsere Autor*innen bei der Veröffentlichung ihres Buchs und E-Books im Self-Publishing und gibst individuelle Tipps
  • Administrative Abwicklung zur Umsetzung von Buchveröffentlichungen: du koordinierst die Gestaltung und Umsetzung einzelner Buchprojekte, vom Briefing bis hin zum fertigen Buch mit unseren freien Mitarbeitern
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen ist wichtig, um für den Kunden die besten Antworten zu liefern
  • Du verantwortest selbstständig eigene Projekte um die Tätigkeit mit und um den Kundenservice zu verbessern
  • Firmenrepräsentation auf französischen Messen und Events
  • Ideengeber*in bei der Optimierung unserer Produkte


Dein Profil

  • Du sprichst Französisch auf muttersprachlichem Niveau und bist 100% textsicher
  • Erste Erfahrung im Kundenservice und im Buchmarkt wären grossartig, sind aber kein Muss. Hauptsache, du hast Spass im Umgang mit Menschen, und Bücher sind eine (geheime) Leidenschaft von dir
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, in Wort und Schrift
  • Vertriebsorientiertes Denken mit einer hohen Affinität zu Online, E-Commerce und Social Media
  • Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter
  • Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch-Kenntnisse (C1 wünschenswert)


Was wir dir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen
  • Ein sympathisches, internationales Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Internationales Umfeld durch die Unterstützung unserer Länderkolleginnen und -kollegen
  • Alternierendes mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Personalrabatte auf Bücher, andere Medien und Spiele
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum HVV Profiticket und dem Deutschlandticket


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail an jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.

Hier findest du die Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber.

Ansprechpartner: Jens Wichter · Teamleiter Kundenservice und Autorenservices International · jobs@bod.ch

BoD bei InstagramBoD NewsletteranmeldungBoD bei TikTokBoD bei YouTube